Branchen-Expertise

Branchen-Expertise

Wir bei One Hour Translation verstehen, dass einige Dokumente branchenspezifisches Wissen und ‚Jargon‘erfordern.. Deshalb ist ein allgemeines Verständnis der Sprache nicht ausreichend.

Um sicherzustellen, dass sowohl die Sprache also auch die branchenspezifische Terminologie richtig ist, brauchen Sie einen professionellen Übersetzer, der auch professionell in Ihrem Fachgebiet ist.

Jetzt übersetzen

Unser Team aus fachkundigen Übersetzern hat spezielle Kompetenzen, Fähigkeiten und relevantes Hintergrundwissen, um die Projekte zu bearbeiten, die ein tiefes Verständnis der Materie erfodern. Unsere fachkundigen Übersetzer sind in  4 Abteilungen unterteilt:

Business- und rechtliche Übersetzungen

Unsere Business- und rechtlichen Übersetzer haben entweder einen rechtlichen, kaufmännischen oder buchhalterischen Hintergrund, und alle arbeiten in ihren entsprechenden Fachbereichen.

Zum Beispiel werden Finanzberichte von einem Übersetzer mit Buchhaltungskenntnissen und Erfahrung in diesem Fachgebiet übersetzt, während hingegen ein Vertrag von jemanden mit Rechtskenntnissen, wie z. B. von einem Anwalt, übersetzt wird.

Technische und wissenschaftliche Übersetzung

Spezialisiert auf technische, ingenieurwissenschaftliche, Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, medizinische, wissenschaftliche und akademische Übersetzungen.

Wir verlangen von unseren technischen undamp; wissenschaftlichen Übersetzern einen entsprechenden Abschluss und/oder entsprechende Erfahrung in den spezifischen Bereichen. Zum Beispiel gehen Projekte, die mit der Konstruktion im Zusammenhang stehen, an einen Übersetzer mit Erfahrung im Bauwesen, während hingegen Projekte zur Exploration von Erdöl an einen Geologen gehen.

High-Tech-Übersetzungen

Die Abteilung für High-Tech-Übersetzungen ist auf Webseiten, Software/IT und manuelle Lokalisierungen, Applikationen, technische Materialien und der Lokalisierung von Video-Spielen spezialisiert. Lokalisierungen von Webseiten, Applikationen und Software bedürfen einem speziellen Prozess, Technologien und Erfahrung, damit die Arbeit ordnungsgemäß erledigt wird. Andere Projekte, die mit High-Tech im Zusammenhang stehen, erfordern ein tiefes Verständnis der Materie, um richtig übersetzt zu werden.

One Hour Translation verfügt über fortschrittliche Technologien, einschließlich InContext, für die Übersetzung von Software-Lokalisierungsdateien wie resx- und po-Dateien sowie andere Dateiformate.

Zusätzliche zu diesen Technologien werden die Projekte nur an Übersetzer gesendet, die einen entsprechenden Hintergrund und entsprechende Fachkenntnisse in diesem Fachgebiet haben. Zum Beispiel wird eine Lokalisierung einer Applikation von einem Übersetzer mit Software-Kenntnissen und eine Lokalisierung eines Video-Spiels von einem Übersetzter mit entsprechendem Wissen in diesem Bereich gemacht.

Marketing-Übersetzung

Die Abteilung für Marketing-Übersetzung ist auf die Übersetzung und kulturelle Anpassung von Marketing-Materialien, einschließlich Broschüren, Werbespots, Online-Werbung, Untertitel, Reise- unt Tourismus-Materialien, neue Medien und Gaming, spezialisiert. Mit Marketing im Zusammenhang stehende Übersetzungen sind die herausfordernsten, da ein gewisses Maß an Erfahrung mit Werbetexten erforderlich ist, um die Botschaft an die lokalen Zielgruppen anpassen zu können.

Zum Beispiel muss die amerikanische Redewendung „Hit a home run“ in den verschiedenen Sprachen angepasst werden, wobei die gleiche Bedeutung aufrechterhalten werden muss.

Kontaktieren Sie uns

+1-(800)-720-3722Kontaktformular

Select expertise

  • 简体中文
  • English
  • Français
  • Deutsch
  • עברית
  • 日本語
  • Español

Industry Expertise

Industry Expertise

At One Hour Translation we understand that some documents require industry-specific knowledge and 'jargon' and therefore a general understanding of a language isn't enough.

To ensure both the language and industry specific terminology is correct, you need a professional translator who is also a professional in your field.

Translate Now

Our team of Expert Translators all have a specific expertise, skills, and relevant background to handle projects that require a deep understanding of the subject matter. Our expert translators are divided in to 4 departments:

Business & Legal Translation

Our Business & Legal translators have either a legal, business, or finance and accounting background, and each deals with their specific area of expertise.

For example, financial reports will be translated by a translator with accounting background and experience, while a legal contract will be translated by someone with legal background, such as a lawyer.

Technical & Scientific Translation

Specializing in Technical, Engineering, Automotive, Aerospace, Medical, Scientific, and Academic translations.

Our Technical & Scientific translators are required to have a relevant degree and / or experience in their specific field. For example, construction related projects will go to a translator with a civil engineering background, while an oil exploration project will go to a geologist.

High-Tech Translation

The High-Tech translation department specializes in Websites, Software/IT and manual localizations, Applications, technical materials, and localization of video games. Website, applications and software localization require specific processes, technologies and experience in order to be done properly. Other high-tech related projects require a true understanding of the subject matter in order to be correctly translated.

One Hour Translation has advanced technologies used for website translation, including InContext, for translation of software localization files such as resx and po files, as well as other file formats.

In addition to these technologies, projects are sent to translators with specific background and expertise in the subject matter. For example, application localization will be done by a translator with software background and video game localization will be done by translators with specific experience in this field.

Marketing Translation

The Marketing translation department specializes in translation and cultural adaptation of marketing materials, including brochures, commercials, online ads, subtitles, travel and tourism material, new media and gaming. Marketing related translations are the most challenging, as a certain degree of copy-writing is required in order to adjust the message to local audiences.

For example, common American expressions such as "Hit a home run" would have to be adjusted for different languages while still ensuring to convey the same meaning.

Contact us

+1-(800)-720-3722Contact Form
  • 简体中文
  • English
  • Français
  • Deutsch
  • עברית
  • 日本語
  • Español